Auf was muss ich vor der Behandlung achten?

1. Vor dem Termin:

 

Alkohol und blutverdünnende Medikamente: Verzichten Sie bitte 24 Stunden vor der Behandlung auf Alkohol sowie auf Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen oder andere Blutverdünner (z. B. ASS, Marcumar), sofern nicht anders ärztlich verordnet.
Einnahme von Antibiotika oder Kortison: Diese Medikamente können die Behandlung beeinträchtigen und sind daher ein Ausschlusskriterium.
Schwangerschaft und Stillzeit: Aus Sicherheitsgründen führen wir keine Behandlungen während der Schwangerschaft oder Stillzeit durch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin frühestens 3 Monate nach dem Abstillen.
Infektionen, Fieber, Impfungen oder akute Erkrankungen: Bei Erkältungen, Covid-19-(Infektion oder Impfung weniger als 6 Wochen alt) oder anderen akuten Beschwerden ist eine Behandlung nicht möglich.
Aktive Hauterkrankungen: Ekzeme, Akne oder Rosacea im Behandlungsbereich schließen eine Behandlung aus.
Allergien oder Unverträglichkeiten: Bitte informieren Sie uns vorab über bekannte Allergien gegen Materialien wie Hyaluronsäure oder Betäubungsmittel.
Immunsuppressive Therapien oder Erkrankungen: Erkrankungen, die die Wundheilung beeinträchtigen, sind ein Ausschlussgrund.
Kurzfristige Events oder Reisen: Planen Sie keine Behandlung, wenn innerhalb von 7 Tagen ein wichtiges Ereignis (z. B. Hochzeit, Jubiläum) oder eine Urlaubsreise ansteht.
Kosmetische oder zahnärztliche Eingriffe: Zwischen kosmetischen Behandlungen, Zahnreinigungen oder Zahnersatzbehandlungen und unserer Behandlung sollten mindestens 7 Tage liegen.
Psychische Erkrankungen: Erkrankungen, die die Kooperationsfähigkeit oder das Verständnis der Behandlungsrisiken beeinflussen, können eine Behandlung ausschließen.

Hinweis: Im Zweifelsfall behält sich die Heilpraktikerin das Recht vor, die Behandlung nach Rücksprache abzulehnen, um Ihre Gesundheit zu schützen.

 



2. Wichtiger Hinweis:


❗ Nicht zu spät kommen: Bitte seien Sie pünktlich zu Ihrem Termin. Bei Verspätungen kann die Behandlung leider nicht stattfinden, da nachfolgende Patient:innen Anspruch auf eine pünktliche Behandlung haben. Es wird zudem ein Ausfallhonorar von 70€ erhoben (AGB)
❗ Nicht zu früh kommen: Bitte erscheinen Sie nicht zu früh, da kein Wartebereich zur Verfügung steht und andere Patienten nicht gestört werden möchten.
❗ Verkehrsplanung: Berücksichtigen Sie die Verkehrslage und planen Sie Ihre Anreise entsprechend, um pünktlich anzukommen.

❗Keine Begleitpersonen oder Kinder: Es gibt keinen Wartebereich für Begleitpersonen oder Kinder. Diese können nicht mit in den Behandlungsraum genommen werden.

❗ Ungeschminkt erscheinen: Bitte kommen Sie ohne Make-up zur Behandlung, um optimale Ergebnisse zu gewährleisten.

 

 

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